Dorfgeschichten – Leseförderung 2019
Am 19. März durften die Schülerinnen und Schüler verschiedene Geschichten hören und wurden so auf spannende Bücher aufmerksam gemacht. Vorgelesen haben für einmal die Lehrpersonen. Hier einige Kinderstimmen zu diesem Anlass.
Mir hat «Der Tiger bekommt Post» am meisten gefallen, weil es so süss war.
3.Klasse
Es war mega cool und ich hatte Spass.
3.Klasse
Es war cool, weil wir Geschichten hören konnten.
3.Klasse
Ich fand den Dorfgeschichten-Morgen toll, da es eine grosse Auswahl an Büchern gab.
6.Klasse
Der Dorfgeschichten-Morgen war toll, jedes Buch war spannend. Es gab Bücher, die nicht jeder kennt. Es war einfach perfekt.
6.Klasse
Der Dorfgeschichten-Morgen war sehr interessant. Man konnte sich mit anderen Schülern austauschen, Bücher kennenlernen, viele interessante Geschichten anhören. Ich fand es gut, dass es verschiedene Sorten gab von Krimi bis Fantasie. Das war sehr spannend.
6.Klasse
Ich fand es toll, weil man verschiedene Bücher aussuchen konnte und ich hätte niemals gedacht, dass ich ein Buch finde, dass mir gefällt.
6.Klasse
- Kontakt
- Stundenpläne
- Ferien- Terminplan
- Dienste
- Eltern
- Portrait
- Schulprojekte
- Sportmorgen 2022
- Musikmorgen 2. Klassen 2022
- Weihnachtssingen 2021
- Jahresschlussmorgen 2021
- Adventsmorgen 2021
- Clean-Up-Day 2021
- Kinderflohmarkt 2021
- Herzlich willkommen 2021
- Jerusalema 2021
- Sporttag 2021
- Musikmorgen 2021
- Jahresschlussmorgen 2020
- Adventsmorgen 2020
- Clean-Up-Day 2020
- Musikmorgen 2020
- Herzlich willkommen 2020
- Fernunterricht 2020
- Jahresschlussmorgen 2019
- Sternmarsch 2019
- Adventsmorgen 2019
- Autorenlesung 2019
- Clean-Up Day 2019
- Baustellenwand Alterszentrum 2019
- Begrüssung Kindergarten 2019
- Tausch Schmaus 2019
- Dorfgeschichten – Leseförderung 2019
- Schreiben für einander 2018
- Adventsbastelmorgen 2018
- Weihnachtssingen 2018
- Elternweiterbildungsveranstaltung 2018
- Clean-Up Day 2018
- Begrüssung Kindergarten 2018
- Sporttag Schulhaus Dorf 2018
- Dorfgeschichten 2018
- Archiv
- School App (20/21)
- Links
- Interner Bereich