Dorfgeschichten – Leseförderung 2019

Am 19. März durften die Schülerinnen und Schüler verschiedene Geschichten hören und wurden so auf spannende Bücher aufmerksam gemacht. Vorgelesen haben für einmal die Lehrpersonen. Hier einige Kinderstimmen zu diesem Anlass.

Mir hat «Der Tiger bekommt Post» am meisten gefallen, weil es so süss war.
3.Klasse

Es war mega cool und ich hatte Spass.
3.Klasse

Es war cool, weil wir Geschichten hören konnten.
3.Klasse

Ich fand den Dorfgeschichten-Morgen toll, da es eine grosse Auswahl an Büchern gab.
6.Klasse

Der Dorfgeschichten-Morgen war toll, jedes Buch war spannend. Es gab Bücher, die nicht jeder kennt. Es war einfach perfekt.
6.Klasse

Der Dorfgeschichten-Morgen war sehr interessant. Man konnte sich mit anderen Schülern austauschen, Bücher kennenlernen, viele interessante Geschichten anhören. Ich fand es gut, dass es verschiedene Sorten gab von Krimi bis Fantasie. Das war sehr spannend.
6.Klasse

Ich fand es toll, weil man verschiedene Bücher aussuchen konnte und ich hätte niemals gedacht, dass ich ein Buch finde, dass mir gefällt.
6.Klasse