Weihnachtssingen 2018

Es hatte kaum noch Platz auf und vor der Bühne, denn 260 Schülerinnen und Schüler brachten den Fadachersaal beinahe zum Platzen. Während am Seniorennachmittag die Anzahl Kinder noch höher war als die Anzahl Senioren, so war sie am Familien-Konzert den Zuhörenden stark unterlegen. Alle waren wir sehr beeindruckt, wie viele Menschen an unser Konzert kamen.

Trotz der Nervosität sangen die Kinder souverän und zeigten wie gut sie geübt und geprobt hatten. Die grosse Motivation aller Schülerinnen und Schüler und der Lehrpersonen war von Anfang an in allen Proben spürbar. Unsere Solisten und Redner und Rednerinnen leisteten Grossartiges.

Das diesjährige Adventsthema "Schneesterne" dekorierte nicht nur unser Schulhaus, auch das Weihnachtssingen stand unter diesem Motto. Wir danken besonders dem Kindergarten für die wunderschöne Saaldekoration und allen Eltern für das organisieren der T-Shirts. Wir denken mit viel Freude an das Weihnachtssingen 2018 zurück!

 

Video

xeiro ag