Adventsbastelmorgen 2018

Am Mittwoch, den 28. November 18 wurden die SchülerInnen des Schulhauses Dorf mit weihnachtlichen Klängen und Kerzenlicht empfangen. Alle sollten merken, dass ein besonderer Schultag war. Nach dem gemeinsamen Singen auf dem Pausenplatz gingen immer zwei Klassen zusammen in ihre Klassenzimmer und gestalteten Scherenschnitte. Ganz gespannt öffneten die Kinder jeweils die Scherenschnitte und staunten über die Vielfalt der Muster. Jedes Kind zählte die eigenen Scherenschnitte. So wissen wir, dass 2824 Schneeflocken und Schneesterne bis im Januar die Fenster unseres Schulhauses schmücken werden. 

Alle Kinder haben einen Tipp über die Anzahl aller Schneeflocken abgegeben. Die zehn besten Resultate werden belohnt. 

Immer zwei Klassen hatten vorgängig abgemacht, was sie während des Vormittages gemeinsam machen wollten: Tee trinken, Geschichten vorlesen, gemeinsam basteln, z’Nüni teilen und spielen.

 

Wir danken allen herzlich für das engagierte Schnipseln!


xeiro ag