Schuleinheit Dorf

Die Schulanlage Dorf steht am Rande der örtlichen Kernzone von Dietlikon. Im Jahr 2012 wurden die in den Jahren 1959 und 1980 erbauten zwei Trakte um einen weiteren Trakt, in welchem auch die Bibliothek Dietlikon integriert ist, erweitert. Rund 290 Kinder besuchen von der 1. bis 6. Klasse den Unterricht. Zur Schuleinheit Dorf gehört die Kindergärtenabteilung Dorf, welche von rund 74 Kindern besucht wird. Den beiden Schulleitungen Renata Bollinger und Sandra Michel unterstehen 35 Lehr- und Fachpersonen.

 

 

Aktuelle Informationen:

Die Schule Dietlikon ist mit allen anderen Finalistenschulen am Mittwoch, 13. Dezember 2017 an die Preisverleihung in Bern eingeladen.

Am Mittwoch, 14. Juni, fand im Schulhaus Dorf der Mathemorgen statt. Anstelle des regulären Unterrichts an der eigenen Klasse erlebten die Schülerinnen und Schüler...

Bei gutem Wetter fand am Freitag, 2.6. der Sporttag statt. Jede Altersstufe hatte ein auf sie abgestimmtes Programm. Bei friedlicher aber auch ausgelassener...

Und wieder gab es einen gemeinsamen Anlass im Dorf. Am Morgen versammelten sich Klein und Gross auf dem Pausenhof.

...das Motto für eine Reihe gemeinsamer Aktivitäten in klassendurchmischten Gruppen...

Der Film zu "Happy" von Pharrell Williams

xeiro ag