Schule images

Über uns

Das 1970 erbaute Primarschulhaus Fadacher befindet sich in einem ruhigen Einfamilienhausquartier im Norden von Dietlikon. Im Primarschulhaus werden rund 240 Kinder von der 1. bis 6. Klasse unterrichtet. Die 12 Klassenzimmer sind unter anderem mit iPads sowie einer interaktiven Wandtafel ausgestattet, was einen digitalen, kooperativen und modernen Unterricht ermöglicht. Auf der Anlage befinden sich zusätzlich eine Turnhalle und der Fadachersaal. Rund um das Schulhaus erstreckt sich der weitläufige Pausenplatz mit viel Grünfläche für abwechslungsreiche Pausenaktivitäten. Ein Highlight bildet das Ziegengehege, das während den Pausen von den Kindern betreten werden darf. Der Schuleinheit Fadacher angegliedert sind die beiden Kindergärten Pappel und Tödi mit je 2 Klassen. Die Doppelkindergärten verfügen über mehrere Räumlichkeiten, die von den Kindergartenlehrpersonen und Fachpersonen (schulische Heilpädagogik und DaZ) für den Unterricht genutzt werden. In den Pausen können die Kindergartenkinder die grosszügigen Aussenbereiche mit vielseitigen Spiel- und Bewegungsangeboten nutzen. Tagtäglich setzen sich rund 50 Lehr- und Fachpersonen für die knapp 70 Kindergartenkinder und 240 Kinder der Primarschule ein. Geführt wird die Schuleinheit Fadacher von den Schulleitungen Daniela Bernet und Tamara Brunner.