Über uns

Die Primarschule Dorf befindet sich im historischen Dorfkern von Dietlikon. Sie besteht aus drei Schulhäusern, die alle auf dem selben Areal um einen abwechslungsreichen Pausenplatz angeordnet sind. Mindestens einmal pro Monat finden auf dem Pausenplatz spezielle Aktivitäten wie Pausenkiosk, Musik- oder Rollerpause statt. Im modernsten Schulhaus des Areals befinden sich die vier Kindergärten sowie zwei Mittelstufenklassen. Die Gemeinde- und Schulbibliothek ist ebenfalls in diesem Gebäude untergebracht. Die restlichen 10 Klassen befinden sich in den anderen zwei Schulhäusern. Nur wenige Meter davon entfernt ist der Schulpsychologische Dienst sowie die Schulsozialarbeit. Die kurzen Wege ermöglichen eine gewinnbringende Zusammenarbeit über alle Stufen- und Fachbereiche hinweg. Ausgestattet ist jede Klasse unter anderem mit iPads sowie einer interaktiven Wandtafel, was einen digitalen, kooperativen und modernen Unterricht ermöglicht. Tagtäglich setzen sich über 50 Lehr- und Fachpersonen in Unterrichtteams für die rund 350 Kinder ein. Unter dem Motto "Alle ziehen am gleichen Strang" wird die Schuleinheit von den Schulleitungen Sandra Michel und Felix Steger geleitet.

Unser Schulhaus-Song