2017

In Bewegung

In Bewegung sind wir alle jeden Tag und zwar auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Genauso ist es bei uns in der Bibliothek. Da gibt es Lesungen die bewegen oder die Bibliothekslektionen der Schülerinnen und Schüler. Aber auch unser Hol- und Bringtag im Juni, welcher sich zu einem beliebten Treffpunkt der Dietlikerinnen und Dietliker entwickelt hat oder unsere Kaffee- und Kuchennachmittage. Oder wir gestalten die Bibliothek um. Sagen wir doch – es ist alles in Bewegung und deshalb dieses Jahr auch unser Schwerpunktthema.

Raoul Weil "Der Fall Weil"

Mittwoch, 3. Mail 2017 um 19.30 Uhr

Aus den Aufzeichnungen von Raoul Weil ist unter dem Titel «Der Fall Weil – Wie mein Leben in den Fängen der US-Justiz zum Albtraum wurde» ein 368 Seiten umfassendes Buch entstanden. Am Mittwoch, 3. Mai liest er daraus in der Bibliothek Dietlikon. Lassen Sie es sich nicht entgehen, diese spannende Geschichte aus erster Hand erzählt zu bekommen.

 

 

 

 

Buchstart

Tür auf, hereinspaziert!

Leseanimation mit Versen, Fingerspielen und Geschichten für Kinder ab 2 Jahren mit Eltern oder Grosseltern.

 

NEU: Montag, 27.03./08.05./12.6./3.7.2017 um 15.00Uhr

weitere Daten folgen! (ohne Voranmeldung)

 

 

Kaffee und Kuchen in der Bibliothek

Die beste Gelegenheit, in die Bibliothek zu kommen und in der ruhigen Bücher-Oase einen Kaffee oder Tee mit Kuchen oder Guezli zu geniessen. Anschliessend in Ruhe in einem Buch oder in einer Zeitschrift zu stöbern. Und zum Schluss noch eine Buchempfehlung der Bibliotheks-Mitarbeiterinnen nach Hause zu nehmen.

Diese "kleine Auszeit" können Sie an folgenden Daten geniessen:

Donnerstag: 13.4./11.5./15.6./13.7.2017 während der Ausleihe. Weitere Daten Folgen!

 

 

xeiro ag